Die Perle am Rand des Erzgebirges

Jahresrückblick 2020 

Ein Jahr wie  2020  - so wünschen wir uns kein weiteres Jahr!!! Auf Grund der Pandemie-bedingten Kontakteinschränkungen, Auflagen und Veranstaltungsverbote war es leider nicht möglich, die vielen geplanten Veranstaltungen der PSG Niederdorf in unserer Reitanlage  durchzuführen. Auch unser Weihnachtsmarkt in der Reithalle fällt in diesem Jahr der Pandemie zum Opfer. Für nächstes Jahr haben wir und die Mitglieder der PSG uns  viel vorgenommen und hoffen, dass uns Nichts und Niemand einen Strich durch die Rechnung macht.

Bleibt alle gesund, kommt gut über den Winter und freut Euch mit uns an schönen Erinnerungen der letzten Jahre 

2019,  2018   2017 ...

 Stangenlehrgang 2020

Am 29.02.2020 und 01.03.2020 war der Trainer Felix Wassenberg zum Kurs in der Reitanlage Reichel. Wenn er die Reithalle "dekoriert", sieht es aus, als wenn ein Riesenpaket Mikado-Stangen verteilt wurde.
Aber das Chaos hat System. In dem geschickt gelegten Parcours aus Schritt- Trab und Galoppstangen gestaltet Felix Wassenberg ein anspruchsvolles Training für Pferd und Reiter. Konzentration und Geschmeidigkeit sind gefragt. In kleinen Gruppe arbeiteten die Reiter und Pferde Beweglichkeit, Trittsicherheit und feiner Abstimmung der Hilfen. Das Lehrgangswochenende war eine Bereicherung für alle Teilnehmer und hat viele neue Erkenntnisse gebracht.


König Karneval bei den Ponyreitern in der Reitanlage Reichel

Am 03.03.2019 war es wieder so weit. Die Reitanlage und die Ponys wurden von den fleißigen Helfern der PSG Niederorf e.V. geschmückt. Die Führkinder und Helfer waren fröhlich kostümiert und konnten so, gut gerüstet dem Ansturm den närrischen Reitervolkes standhalten. Für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt - mit leckerem Kuchen von der Bäckerei Seifert aus Leukersdorf.
Jeden zweiten Sonntag nutzen viele Kinder die Gelegenheit zu ersten Erfahrungen auf dem Pferd und an diesem Sonntag mit ganz besonders großem Spaß.